Mit unserem Logo wollen wir hinweisen auf die Erlösung
Sonne:
Wo Sonne ist, da gibt es Licht - Wärme - Leben - Wachstum - Schönheit - Freude...
Sonne: Symbol für Gott - Jesus Christus - Auferstehung.
Die Finsternis von Sünde und Tod ist besiegt. Die Welt ist erleuchtet von der Erlösung durch den Gott-Menschen Jesus Christus.
In die Dunkelheit unserer Welt strahlen die Erlösungsgnaden.
Mit ewiger Liebe ist jeder Mensch von Gott geliebt - gerufen zur Lebensgemeinschaft mit IHM. Er will in Jesus Christus immer bei uns sein, in uns leben und durch uns das Erlösungswerk weiterführen.
Kreuz:
Das Kreuz ist Zeichen für Jesus Christus, den Erlöser. Er ist die Brücke zwischen Himmel und Erde, stiftet Gemeinschaft unter den Menschen ...
Gott-Vaters barmherzige Liebe schenkt uns die Erlösung.
Die zweite göttliche Person führt die Erlösung aus in der Kraft des Heiligen Geistes.
OSsR ( = Ordo Sanctissimi Redemptoris):
Wir Redemptoristinnen setzen unser Leben ein für die Botschaft der überreichen Erlösung.
Weil Gott alle Menschen zu einem vollen Leben mit ihm ruft, wissen wir uns den Menschen unserer Zeit verbunden, nehmen Anteil an ihren Freuden und Nöten, tragen sie mit in unserem Da-Sein vor Gott.

Wir leben in der Freude der Erlösten. Als Gemeinschaft und als Einzelne geben wir Zeugnis von der Liebe, die uns Gott in Jesus Christus erweist. Er soll durch uns leuchten und seine Liebe ausstrahlen können, damit die Menschen seiner erlösenden Liebe begegnen.